Ich hatte schon, von Geburt an, Pudel im Blut. Das wurde mir schon in die Wiege gelegt. Vor meiner Geburt war ein brauner Zwergpudel (Kamillo) in unserer Familie. Mit meiner Geburt, kam dann Bimbo, ein weißer Kleinpudelrüde, mit dem ich eigentlich aufgewachsen bin und der mich 13 Jahre lang begleitete. Selbstverständlich war mein erster, eigener Hund, natürlich auch ein Pudel, eine apricote kleine Zwergin mit Namen Gipsy.
1990 bekam ich Interesse am Ausstellen. ………… Damit war es geschehen, da gab es kein Zurück. Nicht allzu lange darauf züchtete ich meinen ersten Wurf von meiner Micky (Yvette vom Chiemseemoor) die mit 18,5 Jahren gestorben ist.
Ich züchte eigentlich für mich selbst, für meine Weiterzucht und für meinen nächsten Champion. Dabei spielen ein starker Charakter, freundliches Wesen und am allerwichtigsten – die Gesundheit die größte Rolle. Denn ob ein Champion im Ring, oder als geliebtes Familienmitglied, der Pudel ist bekannt für sein fröhliches, ausgeglichenes Wesen und sollte auch dementsprechend gezogen sein.
Meine Tochter Jane Köhler-Hansen
Meine Nichte Sabrina Niedermair mit 10 Jahre
Meine Tochter Jane Köhler-Hansen